12.3.18
Sightseeing-Tag Nummer sieben, Ankor Thom Teil II, Siem Reap
Nach einem Ruhetag rund um den Pool, starteten wir mit Som Lot (Tuk-Tuk Fahrer) und Beni, mit neuer Energie in den Montag. Fünf Tempel haben wir angefahren sowie einen Halt beim Sras Sang gemacht. Um drei Uhr waren wir, wieder mit vielen Fotos im Speicher, im Tuk-Tuk für die Rückreise ins Resort.
Viel Spass beim schauen
hue
Pre Rup
Erbaut von Rajendravarman II, 944-961, Hinduismus (Shiva). Ein bisschen klettern und den angeseilten Arbeitern zuschauen wie sie den Tempel vom Grassbewuchs reinigen. Tolles Licht für die Fotos.
Hier klicken um alle Fotos anzuschauen.
Srah Srang (See), Banteay Kdei
Das königliche Bad Srah Srang ist ein Baray (künstlicher See) mit einer Grösse von 700 x 300 m) und wurde im späten 12. Jahrhundert von Jayavarman VII. erbaut.
Der Banteay Kdei Tempel, ebenfalls von Jayavarman VII erstellt, ist dem Buddhismus gewidmet und befindet sich direkt hinter dem Landungssteg des Srah Srang. Man wird hier von vier lächelnden Gesichtern begrüsst wenn man durch den Gopuram (Zugang) geht. Ein schöner Tempel auf einer Ebene.
Hier klicken um alle Fotos anzuschauen.
Ta Prohm (Tomb Raider Tempel)
Sehr viele Besucher strömen in den, ebenfalls von Jayavarmann VII., um 1186 erstellten Tempel. Was klar ist, wurde er doch durch den Tomb Raider Film, mit Angelina Jolie als Lara Croft, noch berühmter. Ein bisschen Geduld braucht es um Fotos zu schiessen bei dem nicht die Horden von Touristen (was wir ja auch sind) im Fotorahmen stehen.
Hier klicken um alle Fotos anzuschauen.
Diesmal ist es Jayavarman V. der diesen Tempel im späten 10. Jahrhundert erbaut hat. Er gefällt mir sehr durch seine Schlichtheit ohne viel Schnickschnack. Steile, hohe Treppenabsätze müssen bewältigt werden wenn man die ganzen 22 m, der quadratischen Pyramide hoch geht.
Hier klicken um alle Fotos anzuschauen.
Die letzten zwei Tempel am heutigen Tag. Erstellt durch Suryavarman II. im 12. Jahrhundert, im Angkor Wat Stil. Beide sind dem Hinduismus gewidmet. Thommanon im Westen konnten wir fast alleine besuchen, Chau Say Thevoda war dann wieder mit vielen asiatischen Fotograf- und Selfimacherinnen bevölkert.
Ein toller Besichtigungstag ging zu Ende bevor wir dann in den wohlverdienten Pool sprangen.
Hier klicken um alle Fotos anzuschauen.
Super Fotoreportagen. Weiterhin gute Reise!
LikeLike
Merci bien!
LikeLike
Super tolle Fotos. Danke, für diese Einblicke
LikeLike
Sehr gerne! Ein kleines Tagebuch für alle. Heute ist Angkor Wat an der Reihe. Es schöns Gruessli!
LikeLike